Theatergruppe der Feuerwehr spielt erstmals an der Remise
Sommerlicher Spaß am Container

You are currently viewing Theatergruppe der Feuerwehr spielt erstmals an der Remise<br>Sommerlicher Spaß am Container

Seit 1986 startet die Gruppe mit den Aufführungen an dem Samstag nach Karneval, und meist wurden an drei Wochenenden insgesamt sechs Vorstellungen im Saal Antrup gespielt. Doch in diesem Jahr ist alles anders.
Es wird ein Sommertheater an der Remise in Leeden geben.

Neben den vertrauten Gesichtern, sind auch zwei Neue dabei. Lea Marie Seidel und Denisé Lobmeyer machen mit Feuer und Flamme mit und lernen genauso wie die „alten Hasen“ ihren Text.
Am Montag wurde nochmal die Location an der Remise ausgemessen und es gab schon die ersten Stellproben. Wo kann der Container stehen, wo ist der Personaleingang, wie kann man optimaler Weise die Zuschauer platzieren.

Hinterhof als Kulisse
Es wird das Theaterstück „Ab in den Container“ von Jutta Golitsch aufgeführt.
Als Kulisse dient der Hinterhof eines Lebensmittelmarktes, wo ein Container steht.
Die Angestellten Ingrid Dietrich (Petra Didden) und Franz Weinert (Frank Budke) des Supermarktes entsorgen hier wie jeden Abend Obst, Gemüse und Lebensmittel mit abgelaufenen Haltbarkeitsdatum.

Der gut befüllte Container ist längst ein Treffpunkt Bedürftiger, die ein wenig Abwechslung in ihren Speiseplan bringen wollen. Otto von Tecklenborg (Pascal Lapatke) und Charly Merk (Sebastian Kuhlage) sind alte Hasen im „Containern“. Der Filialleiter Andreas Albrecht (Sebastian Esfeld) hat aber ganz andere Pläne mit dem Container, der ab jetzt immer täglich von Landwirt Anton Ripplinger (Peter Esfeld) abgeholt werden soll. Und die Ordensschwester Colett (Annette Reiffenschneider) ist auf der Suche nach zwei Jugendlichen, die vom rechten Weg abgekommen sind.

Kurzweilige Unterhaltung
Doch an diesem Abend kommt noch alles anders. Die Zuschauer dürfen sich auf eine kurzweilige Unterhaltung freuen, für ausreichend Lacher ist auf jeden Fall gesorgt, teilt die Theatergruppe mit.

Gespielt wird am Samstag, 26. August, um 19 Uhr, am Sonntag, 27. August um 17 Uhr, am Samstag, 2. September, um 19 Uhr und am Sonntag, 3. September, um 17 Uhr.
Karten sind ab sofort erhältlich beim Landhandel Kortlüke in Leeden (Telefon 0171/8121608 (Liesel Kortlüke) und in den Friseursalons der Familie Esfeld in Tecklenburg und in Leeden.

Quelle: WN